Sonntag, 22. Februar 2015

Peninsula Valdez

Heute habe ich die Halbinsel Valdez umrundet. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet und bekannt für eine große Vielfalt an verschiedensten Tieren.
Motorradtechnisch war das heute ein Highlite. 280km Schotterpiste, fast kein Wind und angenehme 20-25°C. Die Schotterstraßen gehen super zu fahren. Etwas Druck aus den Reifen abgelassen, Traktionskontrolle aus und ein fettes Grinsen unterm Helm lies sich nicht vermeiden. :)
Zu den Tieren. Ich habe Flamingos und sogar Orcas in der Ferne gesehen. Pottwale kann man jetzt leider nicht mehr sehen. Die sind seit Dezember weg. Sonst sieht man diese ebenso vom Land aus.
Jede Menge Seelöwen, Seeelefanten und Pinguine gab es zu sehen. Beim fahren selbst muss man auf die Alpakas aufpassen. Die stehen gern mal auf der Straße herum, bzw. überqueren diese Spontan in kleinen Herden.
Nach knapp 420km war ich zurück im Hostel, wo ich mein ganzes Gepäck verstaut hatte um mehr Freude am Fahren zu haben. :)
Die nächsten Tage werden langweilig und hart. Ab hier gibt es bis Ushuaia, der südlichsten Start der Welt, nichts mehr zu sehen. Die 1800km werde ich schnellstmöglich durchziehen. Die Hauptstraße ist gut ausgebaut habe ich mir sagen lassen. Man muss nur auf die Alpakas aufpassen und darf das Tanken nicht vergessen. Apropos tanken. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen dass von Beginn an meine Tankanzeige defekt ist. Wahrscheinlich ist das beim ab pumpen des Tanks beim verpacken des Motorrads passiert. Es nervt ein wenig, weil permanent die Warnlampe leuchtet und im Display Fett FUEL! angezeigt wird. Wenn ich Zeit habe muss ich mal schauen ob ich das selbst beheben kann, sonst bleibt es eben so.
Noch eine Anmerkung zur Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich bin seit Buenos Aires bisher 2200km gefahren und habe einen Schnitt von guten 90km pro Stunde. Trotz der heutigen Schotterpassagen. Selbst auf den Schotterstraßen bin ich auf den geraden teilweise bis 120km/h gefahren. Manchmal auch nur 60km/h. Je nach Beschaffenheit.

sehr gutes Essen !!


in der Ferne waren die Flamingos

Top Bedingungen!

Alpaka beim trinken

Seelöwen und andere Tiere

keine Ahnung was das war, aber er war zutraulich und kam bis auf einen halben Meter an uns heran

Unglaublich. Dieser Kanadier ist mit seiner Frau von Kanada bis Argentinien gefahren. Alles auf dem Landweg mit dem Wohnmobil. Jetzt fahren sie auf dem Landweg wieder zurück. Seine Frau hat superleckere Sandwiches gemacht als er mir viele Tipps zu Straßen und Sehenswürdigkeiten gegeben hat. Tolle Begegnung!

Alpakas



das mag Matilda :)

Pinguine

ein Skelett von einem gestrandeten Pottwal



1 Kommentar: