Dienstag, 10. Februar 2015

Abflug vor der Tür

Noch ein mal ins Bett gehen dann ist es soweit.
Morgen Abend geht der Flieger nach Buenos Aires.
Am Freitag habe ich Matilda gut verpackt nach München an den Flughafen gefahren. (Merci Lord & Schorsch)
Die letzten Tage waren dann nochmal spannend. Abschlussfeier (sehr geil übrigens), Wohnung "kindersicher" gemacht, Auto abgemeldet & verkauft und einen neuen Job klar gemacht für die Zeit nach der Reise.
Außerdem habe ich erfahren dass ich für Argentinien eine KFZ Haftpflicht für das Motorrad brauche. Die ich natürlich nicht habe. So bekomme ich aber Matilda nicht aus dem Zoll raus. Jetzt habe ich ein paar Versicherungen in Argentinien angeschrieben und es hat sich auch relativ schnell jemand gemeldet der sehr gut Englisch konnte und mich kompetent beraten hat. Wenn alles nach Plan läuft fahre ich nach Ankunft mit dem Taxi zu der Versicherung, hole die Police und düse dann zurück zum Cargo-Terminal um Matilda abzuholen. In Buenos Aires ist ebenfalls "unsinniger Donnerstag" diese Woche wenn ich lande. Ich hoffe dass das die südamerikanische Arbeitsweise nicht zusätzlich verlangsamt. :)
ab zum Flughafen damit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen