Freitag, 20. Februar 2015

on the Road !!

So, am Mittwoch lief alles glatt beim Zoll. Nach knapp 6h hatte ich Matilda unterm Arsch und habe das Flughafengelände bei pünktlich einsetzendem Regen verlassen. Der Zoll hat sich genau NICHTS am Motorrad angesehen. Weder musste ich meine Koffer öffnen, noch hat er mir irgendwelche Fragen gestellt.
Der teilweise starke Regen konnte meine Freude nicht trüben und ich habe dank GPS sehr schnell Buenos Aires verlassen können.
Nach knapp 220km habe ich einen verlassenen Campingplatz gefunden. Da die Ferien in Argentinien schon vorbei sind ist so gut wie nirgends was los. Ich habe mit den Platz mit 2 anderen einheimischen Familien geteilt. Da keiner Englisch konnte und ich kein Spanisch, haben wir es beim Namensaustausch belassen und direkt eine Flasche argentinischen Rotwein geöffnet. Achtung: Die Argentinier trinken ihren Rotwein mit Eiswürfel. Mir hats geschmeckt. :)
Leider begann es nach knapp einer Stunde sehr stark zu regnen. Die Nacht war gleich eine harte Probe. Sehr starker Regen die ganze Nacht durch, dazu noch brutaler Wind und Gewitter.
Da der Weg zum Campingplatz eine unbefestigte Straße ist, war sie nach dem Regen stark aufgeweicht und nicht angenehm zu fahren. Ging aber alles gut.
Nach knapp 50km Dreckpiste war ich zurück auf der Hauptstrasse und ich konnte am 2. Tag gute 500km Strecke machen. Geschlafen wurde wieder im Zelt. Auf dem Weg zum Campingplatz bin ich auf einer Sandpiste weg gerutscht. Nix passiert am Mopped, Matilda stand auch schnell wieder. Dank eines stämmigen Mannes und seiner noch stämmigeren Frau. :)
Heute konnte ich knapp 640km Strecke machen. Zelt wurde schon aufgebaut. Jetzt sitz ich in einem Restaurant am Meer und nutze das WLAN. Aktueller Standort: El Condor, südlich von Viedma.
Zu den Straßen: Die Hauptstraßen sind in guten Zustand. Der Seitenwind ist tückisch und anstrengend, speziell wenn LKW`s entgegenkommen oder man überholt welche.
Landschaftlich ist es furchtbar langweilig. Pampas, aber das argentinische Original. :) Das heißt Gras- und Weideland und die Straßen NUR gerade. Und wenn mal eine Kurve kommt dann muss man sich das vorstellen wie eine seeehr langgezogene deutsche Autobahnkurve. Motorradtechnisch kommt bisher wenig Freude auf.
Hier ein paar Eindrücke:

Endlich, Matilda ist da.

Camping in Argentinien. Bezahlen musste ich übrigens nix.

auf dem Campingplatz mit Carlos - kein Wort verstanden, der Wein war trotzdem gut

Carlos und Sohn

50km leicht aufgeweichte Piste - toll !

kurz vor Mar del Plata

Pinkelpause

ah ja, jetzt weiß ich wie Matilda unten herum aussieht

Strand in Necochea, zweiter Schlafplatz

immer schön geradeaus

Pampas soweit das Auge reicht

mein erstes Selfi

es ist zwar kein Flötzinger Pils, aber immerhin ein deutsches :)

3 Kommentare:

  1. Hoffe das Zelt macht sich gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich alles sau gut an! Da bin i scho bissl neidisch

    AntwortenLöschen
  3. Grüße vom Ed und vom Rupi, - ham grad a Glaserl Wein auf dich getrunken und deine Bilder bewundert - )-: Fernweh )-:

    AntwortenLöschen