Donnerstag, 12. Februar 2015

Ankunft in Südamerika und der erste Schock

Heute morgen, gegen 9Uhr Ortszeit bin ich gut in Buenos Aires gelandet.
Zuerst ein paar Pesos am Automaten geholt und 2 Flaschen Wasser gekauft für den langen Fussmarsch zum Cargo-Terminal. Es waren nur 200m, dann war ich schon da. Auf den paar Metern habe ich aber gleich den nicht unerheblichen Temperaturunterschied zum deutschen Winter zu spüren bekommen und das gegen 10Uhr morgens!
An der Hauptpforte des internationalen!!! Cargo-Terminals in Buenos Aires bin ich nach knapp 15min. entnervt gegangen weil die beiden Damen KEIN Wort Englisch konnten und keine der beiden gewillt war mir nur ein wenig helfen zu wollen.
Nach einigem herumlaufen und suchen habe ich dann ein paar Telefonboxen gefunden in denen ich es geschafft habe das Büro von Air Canada in Buenos Aires zu erreichen (die wickeln den eigentlichen Lufttransport von Matilda ab). Mit meinem Handy bin ich mit beiden Simkarten nicht durch gekommen, wieso auch immer.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Kiste ist noch in Toronto und kommt erst am Freitag, den 13.!!! :)
Und zwar so spät dass die am Zoll nichts mehr machen. Zu guter letzt hat mir die Dame noch gesagt dass ich erst am Mittwoch um 9Uhr kommen kann, weil Montag und Dienstag wegen Carneval am Cargo-Terminal nicht gearbeitet wird, Samstag und Sonntag sowieso auch nicht.
Tja, dann eben ab ins Zentrum. Jetzt habe ich mich Down-Town in ein Hostel eingebucht und versuche die nächsten 6 Nächte hier gut runterzureißen. :)
Heute bin ich dann noch den halben Tag bei 34°C in BA herumgelaufen und habe mir ein paar Sachen gekauft die mir fehlen. Man bedenke: Mein ganzes Gepäck für die Reise ist ja in der Kiste vom Motorrad. Da kommt freude auf wenn man nach 16Stunden Flug zwar duschen kann, aber wieder in die alten Klamotten reinschlupfen darf, weil man ja nichts mitgenommen hat. :D
Ein netter Israeli aus dem Hostel hat mir aber ein frisches T-Shirt geliehen, nachdem er meinen Gesichtsausdruck sah, als ich an meinem zuvor getragenen Shirt gerochen habe, muss ihm das Mitgefühl überkommen haben. :)
Anbei noch paar Bilder von der Stadt heute. Viel gabs nicht zu sehen.

Hostel-Zimmer
Buenos Aires
Buenos Aires


2 Kommentare: