Sonntag, 3. Mai 2015

"Bem vindo ao Brasil" und ein bisschen Uruguay

Von Buenos Aires ging es über den Landweg nach Uruguay, genauer gesagt direkt nach Colonia del Sacramento. Es gibt auch eine direkte Fährverbindung von Buenos Aires nach Colonia del Sacramento, die war mir aber zu teuer. So habe ich den Landweg gewählt und 500km ab gespult.
Colonia ist ein verschlafener kleiner Ort, der hauptsächlich von den durchreisenden Touristen und dem historischen Zentrum lebt.
Was man sofort merkt wenn man in Uruguay ankommt, dass alles seeehhr ruhig angegangen wird.
Stress lässt keiner aufkommen. Entweder liegt das am legalen Marihuana-Konsum oder am Mate-Tee.
Nach Colonia ging es weiter nach Punta del Este. Die Hauptstadt Montevideo habe ich links liegen lassen. Punta del Este ist im Sommer ein überlaufener, teurer Bade-Ort. Da die Hauptsaison längst vorbei ist war es dort wie leergefegt. Nach 2 Nächten ging es an der Küste entlang direkt nach Brasilien. Der Grenzübertritt war der bisher einfachste während der gesamten Reise.
Nach einer Nacht in Rio Grande do Sul ging es direkt nach Porto Alegre. Dort habe ich ein sehr gemütliches Hostel gefunden. Porto Alegre ist keine superschöne Stadt, viele Gebiete gelten als unsicher. Aber irgendwie hat sie ihren Reiz. Mir gefällt es hier. Caipirinha gibt es in JEDEM Cafe oder Restaurant als Standardgetränk für wenig Geld. Ein Traum. :) Das Essen ist ebenso gut und erste Samba-Schritte gehen in Fleisch und Blut über.
Ein Problem weiterhin: Gerade hat man sich ein wenig an das Spanisch gewöhnt, kommt noch Portugiesisch hinzu. Ich verstehe kein Wort. :) Es ist zwar vieles ähnlich zum spanischen, aber die Aussprache der einheimischen ist nicht zu verstehen.
Ich hoffe dass ich es bald schaffe weiter zu fahren. Landschaftlich erwartet mich viel, habe ich mir sagen lassen. Also eigentlich kein Grund länger in Porto Alegre zu bleiben. :)
Anbei die Bilder:

DFB Pokal Halbfinale Bayern - Dortmund, natürlich Live im Fussballverrückten Brasilien
das WM-Stadion von 2014 in Porto Alegre, im Vordergrund eine Gegend die man Nachts nicht aufsuchen sollte :)
erste Salsa-Versuche ;-)
Salsa-Gang
ein Alternativ-Markt in Porto Alegre
Hostel in Porto Alegre
historisches Zentrum in Porto Alegre
Porto Alegre
Nossa Senhora das Dores
im Zentrum von Porto Alegre
wenn die Anfangen zu spielen fangen alle Brasilianer an zu zappeln und der deutsche gibt sich Mühe mitzuhalten
Camping in Brasilien - Rio Grande do Sul...
... inkl. Wachhund :)
Eco-Hostel in Porto Alegre
von denen sieht man viele in Brasilien
Sunset in Punta del Este - Uruguay
entlang der Küste in Uruguay
die ersten Meter in Brasilien nach der Grenze
die ersten Eindrücke in Brasilien
ein Transformer auf dem Dach in Punta del Este
Uruguay
ich bin extra nochmal umgekehrt - die Brücke ist wie Achterbahn fahren :D
Faro Jose Ignacio heißt das Kaff - Uruguay
Punta del Este - Casa pueblo von dem Künstler Carlos Paez Vilaro (ich kannte ihn vorher auch nicht) :D
Matilda :)
Casa pueblo
Smartphone-Generation
Colonia del Sacramento - Uruguay
Herbststimmung in Colonia del Sacramento
netter kleiner Ort mit vielen kleinen Gassen
auf dem Leuchtturm von Colonia del Sacramento
Colonia del Sacramento
Währungschaos - Argentinische Pesos, Chilenische Pesos, Uruguay Pesos und US Dollar
Sunset in Colonia del Sacramento
Colonia del Sacramento
on the Road in Uruguay
Uruguay
Uruguay
die berühmte Hand in Punta del Este - Uruguay
Yachthafen in Punta del Este - Monte Carlo von Südamerika - wer was von sich hält und es sich leisten kann hat hier ein Haus oder Apartment
Uruguay
die Meerjungfrauen in Uruguay
Grenze zwischen Argentinien und Uruguay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen