Sonntag, 19. April 2015

Pause in Buenos Aires

Die letzten 2 Wochen bin ich in Buenos Aires geblieben. Zum einen um eine Pause vom Motorradfahren zu machen. Zum anderen um einen Sprachkurs zu besuchen.
Der Sprachkurs hat leider weniger gebracht als erhofft. Daran bin ich aber selbst schuld. Erstens habe ich im Hostel, bzw. später in dem Apartment in das ich gezogen bin, nur Englisch gesprochen.
Zweitens bin ich nie dazu gekommen Vokabeln zu lernen. :)
Buenos Aires hat mir jetzt beim zweiten Besuch allgemein viel besser gefallen. Ich habe diesmal einfach im richtigen Viertel gewohnt. In Palermo gibt es unzählige nette Restaurants, Bars und allgemein geht es hier recht bunt zu. :)
Morgen geht die Reise wieder weiter und ich freue mich schon wieder richtig aufs Motorrad fahren und die beiden neuen Ländern Uruguay und Brasilien.

Die letzten Tage habe ich entschieden die Reise in Kolumbien zu beenden. Es ist zeitlich absolut unmöglich bis nach USA, geschweigedenn bis Kanada oder gar Alaska zu fahren. Theoretisch geht es mit Sicherheit, aber ich habe keine Lust jeden Tag 500km auf dem Motorrad zu sitzen und alles an mir vorbeifliegen zu sehen.
Der restliche grob geplante Reiseverlauf sieht wie folgt aus: Uruguay, Brasilien (maximal bis Sao Paolo), dann östlich um die Iguazu Fälle anzusehen. Anschließend Paraguay, nochmals Argentinien (Salta-Gegend), Chile (Atacarma Wüste), Bolivien, Peru, Ecuador und Kolumbien. Ich habe jetzt nicht mehr ganz 4 Monate Netto-Reisezeit übrig (der Rücktransport des Motorrads muss noch vor Ort in Kolumbien organisiert werden), so habe ich eh schon genug zu tun dass alles zu schaffen. :)

Anbei noch paar Bilder von Buenos Aires.

15-spurig! Perfekt um den richtigen Ampelstart zu trainieren :D
ein Park in Palermo, Buenos Aires
mit dem Bus wäre ich auch gern in die Schule gefahren :)
La Bomba de Tiempo Show

eine Milonga, ein argentinisches Tango-Tanzlokal


Asado - grillen auf Argentinisch. Schweinefleisch? Fehlanzeige! Fleisch ist hier gleichbedeutend für Rind.
der einzige Regen in 2 Wochen - dafür aber richtig
ein "schöner" Friedhof in Recoleta...
jeder dieser kleinen Häuser und Statuen sind ein Grab...
wie man sich vorstellen kann sind hier nur die bekanntesten Dichter und Denker der Landes begraben



"Las Cabras" mein Lieblingsrestaurant ;-)

das Essen wie immer grandios !!! - dieses Rinderfilet mit Salat z.B. kostet umgerechnet nur 7€
schon wieder Filet! :-)





1 Kommentar:

  1. Hallo Tom, habe Deine Berichte alle gelesen. Waren sehr interessant. Leider willst Du nun Deine Tour "abbrechen". Ich glaube, Du wirst es später sehr bereuen. Die Panamericana war das Ziel. Ich starte in diesem Jahr in Halifax und halte hoffentlich durch.
    Gruß.
    K.-Heinz

    AntwortenLöschen