Sonntag, 1. März 2015

Auf in Richtung Norden

Nach 3 Tagen Ushuaia habe ich genug gesehen. Ushuaia ist keine besonders schöne Stadt und relativ teuer. Der Hafen ist Start- und Zielort für unzählige Antarktisexpeditionen und hat außer dass sie am Arsch der Welt liegt keinen besonderen Reiz. Die Antarktisexpeditionen starten bei knapp 5.000US$ für 10-12 Tage. Dieser Preis ist dann aber für ein Last-Minute-Ticket in einem 3-Bett Zimmer was man sich mit anderen teilt. Eine ausgedehnte Tour mit rund 50 Tagen Reisezeit im Luxuszimmer kosten dann schlappe 70.000US$. Leider außerhalb meines Budgets, also geht es mit Matilda weiter - ab jetzt nur noch nordwärts. :)
Heute wieder Zwischenstopp in Rio Grande. Wetter war angenehm mild und trocken. Nächste Station wird Punta Arenas in Chile sein.
In Ushuaia habe ich endlich 2 passende Gasflaschen für meinen Campingkocher auftreiben können. Ab jetzt gibts warmes Abendessen und heißen Kaffee ohne einzukehren. Juhu. :)
Da mein Abblendlicht den Geist aufgegeben hat habe ich noch 2 Ersatz-Birnen gekauft. Ideal Standard Billig Glump für umgerechnet 28€. :-o
Außerdem bin ich noch die Ruta 3 bis an das absolute Ende gefahren, das liegt im Tierra del Fuego Nationalpark. Südlicher kommt man auf dem Festland dann nicht mehr.
Hier die Bilder.
 
Ende Gelände
im Nationalpark Tierra del Fuego
gar nicht so weit bis Alaska :-o

2 Neuseeländer die schon länger unterwegs sind, leider habe ich nur die Moppeds gesehen, die Fahrer dazu waren wandern oder sind verschollen. :)


der Beagle Kanal, die Berge im Hintergrund sind in Chile
ob es noch eine südlichere Poststation gibt ?!?


3 Kommentare:

  1. Servus Schwammerl, ist jetzt schon zuviel info, was du alles erlebst!! Das erleben manche in ihren Leben nicht :) Ein wenig Neid kommt in mir auf ( ich will auch ).Mit deiner starken Partnerin läßt sich das ja gut umsetzen. Wünsch Dir und Matilda noch viel Spaß und weitere schöne Bilder mit Kommentare.
    Bis dann der Schdadere Rainer.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Tom,

    respekt - coole Sache!!
    Ich hab im Moment ein paar Bilder aus Obb zu bieten, aber des wär ja fad für dich. Ändert sich aber in Kürze wieder! Hau Di nei und gute Fahrt, da Kinäs

    AntwortenLöschen
  3. Tach Meister M.

    Das scheint ja ganz gut zu laufen. Ich hoffe Dein Hinterreifen hält durch. Wenn nicht, hast Du ja dein treues Hilleberg.

    Heute Abend werde ich, zweckst "Tatort"nochmal Deine Wohnung besichtigen.

    Beste Grüße aus Rosi und Dir noch ein paar schöne Kilometer heute.

    Ben

    AntwortenLöschen